Wir sind Experten

Reventa logo

Munters übernimmt Reventa

Nov 24, 2015

Munters AB gab heute die endgültige Unterzeichnung eines Vertrags über den Kauf des gesamten Aktienbestandes von Reventa bekannt. Reventa (www.reventa.de) ist auf Klimatisierungssysteme für Stallgebäude spezialisiert und hat seinen Sitz in Horstmar, Deutschland, wo auch Vertrieb, F&E sowie die Fertigung angesiedelt sind.

Munters ist ein weltweit führender Premium-Partner für energieeffiziente Lösungen zur Luftbehandlung. Mithilfe innovativer Technologien schaffen unsere hoch spezialisierten Ingenieure perfekte klimatische Bedingungen für Kunden aus einem breiten Branchenspektrum. In der Landwirtschaft liegt unser Schwerpunkt auf Klimatisierungslösungen für Ställe und Gewächshäuser. Mit seinen Klimaregelungssystemen für landwirtschaftliche Betriebe in aller Welt leistet Munters einen wichtigen Beitrag zur menschlichen Ernährung.

Durch die Vertragsunterzeichnung führen beide Unternehmen, Munters und Reventa, ihre Stärken zusammen und Munters baut seine Position als Anbieter von Klimatechnik für die Schweinezucht in Nord- und Osteuropa weiter aus. Nach der Übernahme kann Munters seinen Kunden noch mehr bieten und dank einer vergrößerten Palette von Produkten und Dienstleistungen alle Anforderungen seiner Kunden erfüllen.

Ein Beispiel dafür ist das speziell für den russischen Markt entwickelte Wandventil Polar, das selbst dem härtesten sibirischen Winter trotzt. Gleichzeitig ist das Ventil ein Beleg für unsere ausgeprägte Innovationskultur, Grundlage für die stetige Neu- und Weiterentwicklung von Produkten.

„Die Unternehmensleitung von Reventa hat mit großem Erfolg eine solide, prosperierende Firma aufgebaut, die Qualitätsprodukte für den Geflügel- und Schweinemarkt anbietet“, so Peter Gisel-Ekdahl, Leiter des Geschäftsbereichs AgHort von Munters. „Munters kann sein erfolgreiches Angebot durch die Produkte und Lösungen von Reventa ausweiten, während den Kunden von Reventa das globale Angebot von Munters zugute kommen wird“, so Gisel-Ekdahl weiter.

„Wir freuen uns sehr, künftig zu Munters zu gehören. Das schafft Wachstum für meine Kunden und für mein Team“, kommentierte Thomas Pollmeier, CEO und bisheriger Eigentümer von Reventa. „Munters verschafft uns neuen Zugang zu neuen Märkten weltweit“.

Über Reventa

Der Name des 1982 gegründeten Unternehmens steht für regenerative Ventilationstechnik. Reventa bietet eine umfassende Produktpalette für die perfekte Stallklimatisierung an, bestehend aus Produkten für Filterung, Verteilung, Heizung/Kühlung, Abführung und Reinigung. Reventa hat Kunden in Deutschland und in aller Welt.

Wie können wir Ihnen helfen?

Bitte leiten Sie mich zur allgemeinen Startseite weiter.

Ungültige Benutzerkennung

Es ist ein Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Ungültige Benutzerkennung

Es ist ein Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es später noch einmal.